Das Runde muss in das Eckige …

 

Baggerarbeiten
Baggerarbeiten

… dies gilt in jedem Alter und da mit der Unterstützung des Fördervereins der Mommenheimer Kindertagesstätten im Jahr 2016 zwei neue Fußballtore angeschafft werden konnten, wurden natürlich auch in der Kita Kitzelstein fleißig Bälle im Netz versenkt.

 

Setzen der Randsteine
Setzen der Randsteine

Dass dabei das Spiel je nach Wetterlage drohte zu einer Schlammschlacht zu werden oder in einer Staubwolke zu verschwinden, tat zwar dem Spielspaß keinen Abbruch, Abhilfe sollte aber dennoch geschaffen werden.

Untergrund vorbereitet
Untergrund vorbereitet

Nachdem sich Elternausschuss und Förderverein beraten hatten und die Finanzierung gesichert war, ging es an die Umsetzung. Durch die professionelle Hilfe des Mommenheimer Unternehmers Mario Demmig, der mit schwerem Gerät die Erdarbeiten in kurzer Zeit erledigte und der Schott GmbH, die das benötigte Material lieferte, konnten viele freiwillige Helfer den angeschafften Kunstrasenplatz schnell verlegen.

Setzen der Tore
Setzen der Tore

Pünktlich zum Start der Bundesliga-Rückrunde konnten dann erste Testspiele erfolgreich absolviert werden. Am ersten September folgt dann die feierliche Eröffnung des neuen Fußballplatzes der Kita Kitzelstein. Der Elternausschuss der Kita Kitzelstein und der Förderverein der Mommenheimer Kindertagesstätten e. V. würden sich über viele Fans freuen.